Service Desk

Mit unserem Service Desk von der Matrix42 können Ihre Tickets auf 3 verschiedene Wege angelegt werden - per Mail, per Telefon oder direkt über die Weboberfläche.
Sie haben mit dem ServiceDesk der Matrix42 in Zukunft eine zentrale Anlaufstelle für die Bearbeitung Ihrer Tickets.
Ihre SLA´s werden gemäß ITIL mit uns erstellt und durch Prozesse hinterlegt. 
Der Matrix42 Service Desk optimiert und automatisiert die gesamte Service Management-Umgebung: Die Supportkosten sinken und Services werden nach ITIL-Vorgaben im gesamten Unternehmen
bereitgestellt.

Das sagt Matrix42 zur Partnerschaft mit der DSP IT Service GmbH:

Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr, verleiht Matrix42 der DSP IT Service GmbH den Gold-Partner-Status. Seit fast zehn Jahren arbeiten das Beratungsunternehmen aus Bad Homburg und der Workspace Management Anbieter aus Frankfurt erfolgreich zusammen. Inzwischen betreuen über 15 zertifizierte DSP-Mitarbeiter zahlreiche Projekte, bei denen Matrix42-Produkte in den Unternehmen implementiert werden.

Zu den Kernkompetenzen der DSP gehören neben dem Management- und IT-Consulting auch die Implementierung von ITSM-Lösungen und das Outsourcing von IT-Prozessen. Ziel ist es, die Kunden bei der Entwicklung und Gestaltung einer wegweisenden IT-Struktur zu unterstützen. Dabei legt das Beratungsunternehmen großen Wert auf ein kooperatives Miteinander. Dr. Steffen Scholtze, Geschäftsführer DSP IT Service GmbH: „Zunächst nehmen wir immer eine eingehende Analyse der IT-Struktur vor und betrachten die dazugehörigen Prozesse. Dadurch lassen sich sowohl strukturelle Schwachstellen als auch geschäftskritische Applikationen ermitteln, die einen reibungslosen Ablauf verhindern. Dann wird in partnerschaftlicher Zusammenarbeit entschieden, welche Veränderungen erforderlich sind und wie diese realisiert werden sollen.“

Mehr als 500 gemeinsame IT-Projekte

In mehr als 500 Projekten hat das DSP-Team dabei schon Lösungen von Matrix42 implementiert; diese sorgen durch den ganzheitlichen Workspace Management Ansatz für nachhaltige Optimierungen – egal ob es sich um physische, virtuelle oder mobile Arbeitsumgebungen handelt. So profitieren die DSP-Kunden von geringeren IT-Betriebskosten, mehr Effizienz bei der Lizensierung von Software, weniger Arbeit für die Administratoren und Erleichterungen bei der Einhaltung von Compliance-Vorgaben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die DSP, die seit Jahren zu unseren Top-Partnern zählt, jetzt mit dem Matrix42 Gold-Partner-Status auszeichnen durften“, sagt Dirk Hockerts, Director Channel & Alliances Matrix42 AG. „Als Experte für die Gestaltung effizienter IT-Prozesse profitieren unsere Kunden in vielerlei Hinsicht von der Zusammenarbeit mit der DSP, denn neben der Implementierung diverser ITSM-Lösungen, bekommen sie außerdem eine individuelle Beratung zur Gestaltung einer zukunftsfähigen IT-Struktur ihres Unternehmens.“

 

Für nähere Informationen lesen Sie das Dokument zur Lösung von Matrix42 zur Corporate Workspace Suite. 

Wünschen Sie eine Live Demo vom Matrix42 Service Desk  dann kontaktieren Sie unseren Vertrieb.

Kundenstimmen

"Wer Matrix und Nexthink nutzt, braucht den DSP-Konnektor"

Karsten Glied, CIO proService GmbH