Desktop Support

Nicht immer kann die Anfrage eines Benzuters über den Service Desk  im 1st-Level-Remote-Support abschließend bearbeitet werden. In diesen Fällen übernehmen wir gerne den Support vor Ort beim Benutzer am Arbeitsplatz. Hierzu senden wir einen unserer kompetenten Mitarbeiter, je nach geforderter Qualifikation, zum Benutzer an den Arbeitsplatz. In enger Zusammenarbeit mit dem Service Desk führt der eingesetzte Service Mitarbeiter alle zu dem Ticket des Benutzers anfallenden Aufgaben vor Ort am Arbeitsplatz aus.

Leistungsmerkmale:

  • Nachqualifizierung des  vom Service Desk aufgenommenen Tickets.
  • Terminvereinbarung mit Anwender.
  • Durchführung aller zum Ticket gehörenden Arbeiten vor Ort am Desktop des Benutzers.
  • Abnahmeprotokoll.
  • Bestandsbuchungen (wenn notwendig).
  • Dokumentation der Arbeiten im Ticket.
  • Abschluss des zugewiesenen Tickets.

Unsere Mitarbeiter:

Wir setzen, je nach Anforderung, nur Mitarbeiter ein, die eine entsprechende Qualifikation, IT Fachausbildung und ITIL Foundation-Zertifizierung nachweisen können.

ISO20000 Zertifizierung:

Unsere Services und Prozesse sind gemäß ITIL und ISO20000-konform aufgebaut. Wir können auf Wunsch nach ca. einem Jahr eine Zertifizierung der Services und Prozesse gemäß ISO20000 durchführen lassen.

Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot oder ein Expertengespräch!

Kundenstimmen

"Wer Matrix und Nexthink nutzt, braucht den DSP-Konnektor"

Karsten Glied, CIO proService GmbH