IT Process Outsourcing

In vielen Unternehmen sind ITProzesse Stand heute noch nicht professionell und nachhaltig aufgebaut. Effizienzpotenziale liegen insbesondere in der prozessorientierten Produktion von IT Services, der Standardisierung, Automatisierung, Stabilisierung und Verfügbarkeit von IT Services End-to-End.

Mit unserem IT Process Outsorcing können Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, indem Sie die für Sie nicht wettbewerbsrelevanten IT Prozesse an uns übergeben: IT Prozesse sind unser Kerngeschäft, auf das wir uns konzentriert haben.

Wir können Ihre IT Prozesse jedoch nur dann standardisieren und automatisieren, wenn prozessunterstützende Systeme implementiert sind, die IT Prozesse optimal unterstützen.

Vor diesem Hintergrund hat sich die DSP mit ihrem gesamten Know-how aus den Bereichen IT Consulting und IT Lösungen auf IT Process Outsorcing spezialisiert.

Die nachfolgend aufgeführten IT-Prozesse setzen wir für Sie gemäß den Best Practices der IT Industrie (ITIL) und zertifizierungsfähig gemäß ISO20000 und ISO27001 professionell um und betrieben diese:

Wählen Sie aus den folgenden Modulen:

Service Level Management: Messen, reporten, optimieren der Verfügbarkeit von IT Services aus Sicht der Anwender

Client Security Management: Definition, Implementierung und Überwachung einer Client Security Policy, regelmäßiges Reporting mit Listung der Abweichungen, Defizite und Sicherheitsrisiken zur Beseitigung durch Ihre IT Teams

Problem Management: Regelmäßige Suche und Identifikation von unbekannten Fehlern in der IT Infrastruktur, Management Report mit Diskussion der Problems und von Lösungsansätzen, Eröffnung und Pflege von Problem Tickets, Unterstützung bei der Beseitigung von unbekannten Fehlern in der IT Infrastruktur

Software Management: Qualitätsgesicherte Paketierung und Verteilung von Client Software, Patch Management und Pflege der Software Pakete mit Matrix42 Empirum, SSCM, enteo, Baramundi und anderen gängigen Software-Management-Systemen.

Contract Management: Erfassung und Pflege Ihrer IT-Verträge als Basis für das SLA Management, Lizenz Management, Incident Management, Change Management und Finanzmanagement

Lizenzmanagement: Erfassung und Pflege Ihrer Lizenzen im Lizenzmanagement Ihres ITSM-Tools.

 

Leistungsmerkmale:

  • Bereitstellung und Betrieb der Lösung von Matrix42
  • Indentifikation von kritischen CIs
  • Einbindung von CIs in das Monitoring
  • Definition von Messpunkten und Messgrößen
  • Einstellung und laufende Optimierung von Schwellwerten
  • Definition von Eventtypen und Meldewegen
  • Implementierung der Meldewege und Integration in den Service Desk
  • Überwachung von Eventmeldungen
  • Reporting, Analyse und Verbesserungsvorschläge
  • Adhoc-Analysen auf Anfrage

Unsere Mitarbeiter:

Wir setzen nur Mitarbeiter (System Consultants) mit einer IT Fachausbildung, einer ITIL Foundation-Zertifizierung und mit einschlägigen System und Betriebserfahrungen ein.

ISO20000 Zertifizierung:

Unsere Services sind gemäß ITIL aufgebaut, ISO20000-konform. Auf Wunsch können wir unsere Services und Prozesse für Sie gemäß ISO 20000 zertifizieren lassen.

Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot oder ein Expertengespräch.

Aktuelles

Junior Consultant/Werkstudent m/w Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie hier.
Nähere Informationen zu den unten genannten Schulungsterminen 2018 (ITIL, IT-Sec.-Found. etc.)...
Die neuen WebCast-Termine (Security-Management mit Matrix42) für das 1. Quartal 2018 stehen fest...