DSP beim DigitalTM FUTUREcongress 2021

DSP beim DigitalTM FUTUREcongress 2021

Der DigitalTM FUTUREcongress – hier gab es alles rund um die Realisierung digitaler Projekte – vom 22.03. bis 26.03.2021 – diesmal komplett digital.

Dr. Steffen Scholtze hielt am 22.03.2021 in der Zeit von 11 Uhr bis 11.30 Uhr einen Expertenvortrag zum Thema:
„IT im Spannungsfeld von Kostensenkung und Digitalisierung“

Inhalt: Unternehmen geraten im Rahmen der Pandemie stark unter Kostendruck. Kosteneinsparungen werden auch von der IT-Abteilung verlangt. Gleichzeitig sollen auch Kosten durch Digitalisierung und Automatisierung in den übrigen Fachbereichen eingespart und zugleich der Kundenservice verbessert werden. Das lässt sich häufig nur durch das Design und die Einführung neuer IT Services und Technologien realisieren. Damit steigt die IT Komplexität, der Betriebs- und Betreuungsaufwand in der IT-Abteilung. Kosten werden aus anderen Fachabteilunge in die IT Abteilung verlagert und in Summe reduziert. Dr. Scholtze zeigte in seinem Vortrag Wege auf, wie sich der Zwiespalt zwischen gestiegenen Anforderungen an die IT-Abteilung und gleichzeitiger Forderung nach Reduktion von IT-Kosten zum Vorteil des Unternehmens sinnvoll lösen lassen.

An unserem virtuellen Stand konnten sich Messebesucher über folgende Themenbeiträge der DSP IT Service GmbH freuen:

Unternehmen, die Umsätze steigern, Prozesse optimieren, Kosten senken oder die Werte schützen wollen, waren bei der DSP an der richtigen Stelle. Folgen Sie uns auf LinkedIn, Xing und Youtube.