Service-Management

Unified Endpoint Management (UEM)

Verwaltung von Devices der IT-Umgebungen von Organisationen (Desktop-Rechner, Server, Smartphones, Tablets)

 

IT Service Katalog von Matrix42

Definieren automatisierter IT-Geschäftsprozesse - somit volle Kostenkontrolle und Sicherheit
Stellen Sie sich vor, Ihre Anwender können Browserbasiert IT-Services (zum Beispiel Software oder Hardware) bestellen. 
Diese Bestellung geht einen von uns gemeinsam definierten Bestellprozess durch und ohne großen Aufwand wird dem Anwender sein IT-Service zur Verfügung gestellt.

 

Service Desk

Der Matrix42 Service Desk optimiert und automatisiert die gesamte Service Management-Umgebung. Mit dem Service Desk Matrix42 können Tickets auf 3 verschiedenen Wegen angelegt werden - per Mail, per Telefon oder direkt über die Weboberfläche. SLA´s werden gemäß ITIL erstellt und durch Prozesse hinterlegt.

 

Softwaremanagement

Die Client-Management-Lösung von Matrix42 integriert sich vollständig in alle Prozesse des IT-Managements: Von der Erst-Installation, über die Verwaltung bis zum sicheren Löschen aller Daten - für physikalische und virtuelle Desktops. Sehen Sie mit der Inventarisierung von Matrix42 Ihre aktuellen Inventardaten von Hard und Software. Auch virtuelle Maschinen und ihre Beziehung zu den physikalischen Systemen werden erkannt und dargestellt.

  • das Softwaremanagement ermöglicht eine unternehmensweite Softwareverteilung und Standardisierung (unverzichtbares Mittel, um anfallende Kosten bei der Verwaltung von Clients und Servern zu minimieren)
  • das Matrix42 Softwaremanagement bietet ein integriertes Patch Management, intelligente Paketierung, schnelle Installationsroutine und automatische Konfiguration von E-Mail oder Host Zugängen (für jeden Anwender die passende Software)
 

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