Onlim Chatbot

Onlim Chatbot

Onlim ist ein führendes Unternehmen im Bereich Conversational AI. Ob Chatbot, Voicebot oder Enterprise Search – die wissensbasierte Conversational AI Plattform von Onlim ermöglicht personalisierte Interaktionen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verbesserung der Effiziens Ihres Unternehmens.

Erfahren Sie mehr über Onlim unter: www.onlim.de

Lesen Sie hier auch die Pressemitteilung zur Partnerschaft DSP & Onlim.

Zu den Referenzen von Onlim zählen:

Möchten Sie mehr über die Chatbot-Lösung und unsere Partnerschaft mit ONLIM erfahren, dann kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular o. rufen Sie uns an:

Unser DSP Chatbot SPEEDE*

*Muster zur Demonstration

KI-gestützte DSP-CHATBOT-Lösung:

Mit der KI-gestützten DSP CHATBOT-Lösung provided by Onlim ist eine neue Technologie verfügbar, mit der Unternehmen analoge Anfrage- und Lösungs-Prozesse digitalisieren und erhebliche Effizienzpotenziale ausschöpfen können. Durch den Einsatz der DSP CHATBOT-Lösung provided by Onlim ergibt sich die Möglichkeit, die angestammte Kommunikation und den Support für Kunden zu optimieren, zu standardisieren, zu digitalisieren und in vielen Fällen auch zu automatisieren. In der Makrobetrachtung reduzieren sich die Bearbeitungszeiten von Kundenanfragen in den Fachabteilungen und werden durch geringere CAPEX und OPEX für die DSP CHATBOT-Lösung provided by Onlim in der Regie der IT-Abteilung ersetzt. DSP zeigt mit seinem Chatbot, einer neuen Support-Organisation und angepassten, digitalisierten Supportprozessen, dass die manuell zu bearbeitenden Supportanfragen um bis zu 50% reduziert werden können. Mit dem Chatbot werden Anfragen von Kunden/Usern digital mit einer interaktiven und intelligenten (KI) Frage-/Antwortstruktur und Knowledgebase-Artikeln beantwortet. Eingaben und Ausgaben können per Tastatur oder Voice erfolgen. Nur dann, wenn der Chatbot keine passende Antwort auswerfen kann, wird eine digitale Anfrage an die betroffene Organisation gestellt, dazu ein digitaler Vorgang (Ticket) eröffnet und dann manuell bearbeitet.

  1. Durch den Chatbot reduzieren sich die manuell zu bearbeitenden Anfragen um mehr als 50%.
  2. Die ständige systematische, prozessorientierte Generierung von Wissen und Pflege einer Knowledge-Datenbank führt dazu, dass die Antwortrate des Chatbot ständig verbessert wird.
  3. Durch die Menge der betreuten Kunden kann DSP Skaleneffekte realisieren und Kunden (intern oder extern) bei der Pflege der Wissens-Datenbanken und Betrieb der Lösung unterstützen (Managed Services).
  1. Hilfe zur Selbsthilfe rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr
  2. Auf Wunsch: direkter Chat mit dem Dienstleister
  3. Auf Wunsch: Rückruf und Hochladen von Dokumenten
  4. Auf Wunsch: Eröffnung eines Tickets und Hochladen von Dokumenten
  5. Übersicht über den Status gestellter Anfragen
  1. Erreichbarkeit der Supportorganisation rund um die Uhr an 365 Tagen
  2. Massive Reduktion der manuell zu bearbeitenden Anfragen
  3. Erhalt eines vorqualifizierten Tickets mit Anhängen
  4. Reduktion der Bearbeitungszeiten
  5. Strukturierter, prozessorientierter und qualitätsgesicherter Aufbau einer Knowledge-Datenbank
  6. Kenntnis der wichtigsten Anfragen
  7. Kenntnis der Kundenzufriedenheit als Basis für Verbesserungen von Produkten, Services und der Effizienz der eigenen Organisation
  8. Sicherstellung von Datenschutz und Informationssicherheit durch Wahl der angebundenen Wissens-Datenbank

DSP empfiehlt, nicht eine internetbasierte, offene KNDB – wie ChatGPT – anzubinden, da dadurch Datenschutz und ausgegebene Inhalte nicht mehr gemanagt werden können. Mit der Anbindung einer selbst gemanagten KNDB werden Inhalte und Ausgaben kunden- und geschäftsspezifisch gesteuert und Datenschutz und Informationssicherheit sichergestellt.

Die DSP erweitert das Lösungsangebot, um Ihnen einen noch größeren Mehrwert zu bieten. Die Erfahrung und das Fachwissen von ONLIM im Bereich der Chatbot-Technologie helfen uns, unsere Angebote weiter zu fokussieren.