Pressemitteilung 01/2023 – DSP IT Service GmbH

Pressemitteilung zum DSP -Sponsoring “Rosbacher Cup”

Bad Homburg, 28.04.2023 Die DSP IT Service GmbH tritt in diesem Jahr wieder als Sponsor für den Rosbacher Cup internationales U10Jugendturnier im Fußball auf. Dieses Sportevent wartet auch 2023 wieder mit TOPNachwuchsleistungsteams der 1. und 2. Bundesliga auf.

Die DSP möchte, dass die Fußballjugend auch 2023 weiter am Ball bleibt – daher setzt sie sich sozial für den Jugendfußballsport ein. Wie bei jedem Sportevent sind unterstützende Mittel wie Bälle, Tore, Mannschaften und Schiedsrichter unerlässlich. Denn nur mit einem grünen Rasen lassen sich keine Turniere gewinnen! Vom 6. bis 7. Mai 2023 findet das größte internationale U10-Jugendturnier im Fußball statt und die DSP IT Service GmbH – Gold-Partner der Matrix42 AG – ist
einer der Premium-Sponsoren.

»Ich freue mich, dass DSP mit Matrix42 auch 2023 am Sponsoring des „Rosbacher Cups“ teilnimmt und wir damit dazu beitragen können, dass vielen Jugendlichen und Kindern in unserer Region ein einmaliges Fußball-Erlebnis mit internationalem Flair geboten werden kann. Es ist schön zu sehen, dass unsere Kunden und Partner dieses Event unterstützen und wir somit auch außerhalb unseres gemeinsamen Business-Alltags gemeinsame Ziele und Werte verfolgen. Zusammen können wir so den jungen Spielern lokaler Vereine einmal den Großtraum erfüllen, mit bekannten Clubs der internationalen Liga und Bundesliga zu spielen. … und sollte es für die Kinder keine Karriere im Fußball geben, dann haben wir in der IT immer einen Platz für ambitionierten Nachwuchs.« sagt Marco Marutschke, Leiter Service & Support bei der DSP.

Beim Rosbacher Cup werden 48 Jugend-Mannschaften auf dem Spielfeld unterwegs sein. Die ausländische Beteiligung sowie die bekannten Bundesliga-Teams machen das Event zu einem grenzübergreifenden und verbinden Erlebnis. Auf den 5 Spielfeldern werden 12 Gruppen à 4 Teams auf Torjagd gehen. Wir sind stolz, dass eine Gruppe unter dem Namen „DSP“ im Turnier antreten wird. In den über 230 Spielen werden an den beiden Turniertagen tausende Besucher erwartet.

Für einen reibungsfreien Ablauf sowie für die Versorgung der Teams und Gäste sind über 100 Helfer im Einsatz. Ein starker Beleg für das einzigartige Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Fördervereins und seiner Unterstützer. Die DSP drückt den motivierten Spielern schon jetzt die Daumen.

Möchten Sie sich über das Sponsoring informieren? Dann schauen Sie hier vorbei.