ITIL® 4 Foundation 01/23

16. Januar 2023 - 18. Januar 2023

ITIL ist das international anerkannte Best Practice Framework für Service-Management und die Basis für eine Zertifizierung nach ISO 20000-1 sowie ISO 27001 im IT Bereich. ITIL 4 geht auf die neuesten Trends aus den Bereichen Cloud Services und Service Wertschöpfung ein.

Was Teilnehmer sagen: “Die 3 Tage der ITIL® 4 Foundation Schulung und Prüfung haben sich voll und ganz rentiert. Dank dem hervorragenden Trainer konnte die Prüfung erfolgreich absolviert und das Zertifikat in den Händen gehalten werden. Noch mal ein Dank an das gesamte Team für die sehr gute Organisation der Schulung und die aussagekräftigen Unterlagen die zum Erfolg beigetragen haben.” [P. Scheddel / Head of Managing Hosting / Syzygy]

Ziele von ITIL 4: ITIL® 4 ist das Fundament für Organisationen, um Services prozessorientiert, nachhaltig und sicher zu produzieren.

Zielgruppe: ITIL®V3-Inhaber, ITIL® 4-Interessierte, Führungskräfte, IT-Leiter, IT-Manager, Berater, Projektleiter, IT-Mitarbeiter

Inhalte:

  • Verstehen der Key-Konzepte des Service-Managements
  • Verstehen, wie die ITIL® Leitprinzipien einer Organisation helfen können, ein professionelles Service-Management einzurichten
  • Verstehen der 4 Dimensionen/Größen des Service-Managements
  • Verstehen der Ziele und Komponenten des ITIL® Service Value Systems
  • Verstehen der Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette und wie sie miteinander verbunden sind
  • Kennenlernen der Ziele und Schlüsselbegriffe der 19 Key-Best-Practices

Durchführung:

  • 3-Tages-Seminar im „virtuellen Klassenzimmer“ mit GoToMeeting oder MS/Teams – jeweils von 9:00 Uhr – 17:00 Uhr
  • Online Zertifizierungsprüfung durch PeopleCert und Vergabe des ITIL® Foundation Zertifikats bei bestandener Prüfung
  • ITIL zertifizierter Trainer
  • Umfangreiche Seminarunterlagen zur Vertiefung der Seminarinhalte und als Nachschlagewerk für den Praxisgebrauch

Ort:

ONLINE – “Virtuelles Klassenzimmer” mit GoToMeeting / MS Teams

DSP Unternehmensberatung
Schaberweg 28b
61348 Bad Homburg

Preis: 1272,00 Euro (zzgl. MWST) inklusive Seminarunterlagen / Prüfung durch PeopleCert inklusive Zertifikat

Refund und Cancellation Policy: Bis zu 10 Arbeitstagen vor dem Beginn der Schulung kann kostenfrei storniert werden. Bei Nichterscheinen am Tag der Schulung eines angemeldeten Teilnehmers können die Schulungskosten nicht zurückerstattet werden. Sobald ein Teilnehmer für die Prüfung angemeldet wurde, müssen bei Absage diese Kosten in voller Höhe vom Teilnehmer getragen werden.

*Alle Trainings werden von qualifizierten akkreditierten Trainern durchgeführt. Diese zeichnen sich vor allem durch ihre  jahrelange Trainingserfahrung unter Nutzung diverser zielführender Lehrmethoden zur effektiven und effizienten Wissensvermittlung aus. Ebenso ist jeder Trainer als (Senior-)Consultant bei der DSP tätig. Durch die Begleitung von unterschiedlichen ITSMS/ISMS Kundenprojekten sowohl als Berater in den Bereichen Information Security, Service Management, Organisation und Prozesse  als auch Projektmanager können Ihnen unsere Trainer den theoretischen Lehrstoff mit zahlreichen Praxisbeispielen erläutern.

*Die Schulung wird von der DSP Unternehmensberatung ausgerichtet.

ITIL®/PRINCE2® is a registered trademark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Interesse?

Schreiben Sie uns eine Email an:

trainings@dsp-eu.de

Mehr Events/Schulungsangebote finden Sie zeitnah unter “Terminkalender“.

Weitere geplante Schulungstermine für ITIL® Foundation 2023:

13.02. – 15.02.2023

13.03. – 15.03.2023

11.04. – 13.04.2023

22.05. – 24.05.2023

05.06. – 07.06.2023

17.07. – 19.07.2023

14.08. – 16.08.2023

11.09. – 13.09.2023

09.10. – 11.10.2023

20.11. – 22.11.2023

11.12. – 13.12.2023